Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Branchennews Politik Ministerin: Großes Interesse an neuer Ausb...

Brandenburg

Ministerin: Großes Interesse an neuer Ausbildung

14.10.2020
Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher. Foto: MSGIV Brandenburg

Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher. Foto: MSGIV Brandenburg

In Brandenburg sind in diesem Jahr 1.238 junge Menschen in die Ausbildung zur Pflegefachkraft gestartet.

Im April begann mit der generalistischen Pflegeausbildung der Einstieg in den ganzheitlichen Ansatz bei der Ausbildung zur Pflegefachkraft. Für diesen Weg haben sich zum Start des Ausbildungsjahres in Brandenburg 1.238 Anwärterinnen und Anwärter entschieden. Das teilte das Gesundheitsministerium jetzt mit.

"Der Beginn der Pflegeausbildung im Frühjahr war überschattet von Corona. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass so viele junge Menschen diesen Schritt gehen und die Ausbildung zur Pflegefachkraft aufgenommen haben. Ich kann Ihnen sagen: Sie werden dringend gebraucht in diesem spannenden Beruf", sagt Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher.

 Der Pflegeberuf sei anspruchsvoll und vielseitig. "Und dank der neuen generalistischen Pflegeausbildung ist es jetzt noch attraktiver geworden, in diesem Berufsfeld zu starten. Der Pflegeberuf bietet jetzt noch mehr Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten", so Nonnemacher.

Das neue Ausbildungsjahr ist am 1. Oktober gestartet. Für Kurzentschlossene gebe es noch bis 15. Oktober die Möglichkeit, in die laufende Ausbildung einzusteigen.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

zum Abo ...

Nr. 22-2020

Mit starken Marken
durch die Krise

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Jetzt testen

Pflegemarkt Community

xing
XING-Pflegemarkt
Twitter
CI-Twitter
Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenpflege Logo

Altenpflege Online

Vorsprung durch Wissen. Die Website für die Pflegepraxis.

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen