01. Feb 2021 | Unternehmen
Microsoft will digitale Kompetenz der Pflege stärken
Mit welchen Lösungsansätzen Software-Hersteller der Krise begegnen, beschreibt ein Beitrag in der aktuellen Ausgabe der CARE Invest.

Mit Innovationen für die Gesundheitsbranche beschäftigt sich Till Osswald, Director Healthcare – Senior Industry Executive bei Microsoft Deutschland, bereits seit mehr als 25 Jahren. Seit 2018 treibt er dabei Cloud-Lösungen auch für die Pflegewirtschaft voran.
"Künstliche Intelligenz wird nicht weniger als eine Revolution im Gesundheitswesen auslösen", so der Software-Experte in der aktuellen Ausgabe der CARE Invest.
"Wir stehen gerade erst am Anfang dieser Entwicklung", so Osswald weiter. Die Corona-Pandemie hätte deutlich gezeigt, welche Rolle digitale Lösungen spielen, um die Widerstandsfähigkeitunseres Gesundheits- und Pflegesystems in Krisenzeiten zu stärken.
Sein Plädoyer lautet daher: "Digitalisierung muss für alle greifbarer werden." Das gesamte Interview mit Till Osswald lesen Abonnenten in der CARE Invest 3-21.

Bücher
CARE Monitor 2020 Branchenbarometer der Pflegewirt
Sie erkennen Herausforderungen, Sie entwickeln Strategien und Sie nutzen Chancen für Ihre Einrichtungen in der Pflegewirtschaft in Deutschland? Im Management von Einrichtungen der Pflege unterstützt Sie dabei die Reihe CARE Monitor. Der Branchendienst CARE Invest und die Unternehmensberatung Roland Berger stellen mit dem CARE Monitor ein neues Branchenbarometer vor, das regelmäßig auf Jahresbasis die relevanten Trends, Themen und Herausforderungen aufgreift. Die erste Befragung dieser Reihe kommt an dem alles bestimmenden Thema COVID-19 natürlich nicht vorbei. Aber es geht auch um langfristige Trends im Bereich Pflege. Vom Fachkräftemangel über die notwendige Digitalisierung bis zu baulichen Weiterentwicklungen. So erhalten Sie ein schlüssiges Bild, was die Pflegeszene aktuell bewegt und wohin sie sich entwickelt. Nutzen Sie die Erkenntnisse der repräsentativen Studie, um bestens informiert den Wandel in Ihrer Einrichtung zu gestalten.
0 Kommentare
Sie sind aktuell nicht eingeloggt.
Um einen Kommentar zu verfassen, melden Sie ich bitte an.
Beim absenden Ihres Kommentar ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.
Ihr Kommentar ist zu lang. Es sind maximal 2048 Zeichen erlaubt!