19. Feb 2021 | Bauprojekte
Cofinimmo investiert in Pflegecampus
Das Investmentunternehmen hat ein Grundstück in Belgien erworben, um dort eine Pflegeeinrichtung zu errichten.
Insgesamt rund 19 Millionen Euro hat Cofinimmo in den Kauf eines Grundstücks im wallonischen Teil Belgiens investiert. Dort soll bis 2023 ein Pflegecampus entstehen.
Mit den Bauarbeiten für die Immobilie soll in Kürze begonnen werden. Nach Fertigstellung sollen dort rund 112 Plätze für pflegebedürftige Menschen entstehen.
Das Gebäude in der Nähe des Stadtzentrum von Genappe wird ein veraltetes Pflegeheim ersetzen.
Der Triple-Net Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von 28 Jahren abgeschlossen. Die Bruttomietrendite beträgt – laut Unternehmensangaben – rund 4,5 Prozent.
Betreiber wird die Senior Living Group, die zu Korian gehört.

Downloads
Care Monitor 2022
Sie erkennen Herausforderungen, Sie entwickeln Strategien und Sie nutzen Chancen für Ihre Einrichtungen in der Pflegewirtschaft in Deutschland? Im Management von Einrichtungen der Pflege unterstützt Sie dabei die Reihe CARE Monitor. Der Branchendienst CARE Invest und die Unternehmensberatung Roland Berger stellen mit dem CARE Monitor 2022 nun zum dritten Mal ein Branchenbarometer vor, das regelmäßig auf Jahresbasis die relevanten Trends, Themen und Herausforderungen aufgreift. Die dritte Befragung dieser Reihe hat ebenfalls das Thema COVID-19 im Blick. Aber es geht auch um langfristige Trends im Bereich Pflege. Vom Fachkräftemangel über die notwendige Digitalisierung bis zu Nachhaltigkeit und ESG-Regeln. So erhalten Sie ein schlüssiges Bild, was die Pflegeszene aktuell bewegt und wohin sie sich entwickelt. Nutzen Sie die Erkenntnisse der repräsentativen Studie, um bestens informiert den Wandel in Ihrer Einrichtung zu gestalten. Aus dem Inhalt: - Trends in der Pflege - Fokusthema: Personal - Fokusthema: Wirtschaftlichkeit - Fokusthema: Digitalisierung - Fokusthema: Immobilie - Fokusthema: Nachhaltigkeit und ESG-Regeln - Zentrale Handlungsfelder für die Pflegebranche - Fazit und Ausblick
0 Kommentare
Sie sind aktuell nicht eingeloggt.
Um einen Kommentar zu verfassen, melden Sie ich bitte an.
Beim absenden Ihres Kommentar ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.
Ihr Kommentar ist zu lang. Es sind maximal 2048 Zeichen erlaubt!