Unternehmen
AIF Capital kauft drei Pflegeeinrichtungen
Die AIF Capital Group hat für ihren offenen Healthcare-Fonds AIF Fürsorge I drei Objekte in Lübeck, Sulzbach und Wetzlar zu einem nicht genannten Preis erworben. Damit umfasst das Portfolio nunmehr 15 Assets.

Die Pflegeeinrichtung in Lübeck umfasst 100 Pflegeplätze auf 5.000 Quadratmetern Mietfläche, Betreiber ist STB Care.
In Sulzbach mit 119 Pflegeplätzen auf 4.300 Quadratmetern ist Procurand als Betreiber aktiv.
Am größten Standort Wetzlar gehören neben 114 Pflegplätzen 20 Einheiten für Betreutes Wohnen zum Objekt, die Mietfläche misst 11.000 Quadratmeter, Betreiber ist Alloheim.
„Der Ankauf des Portfolios mit etablierten Pflegeeinrichtungen ist für den Fonds AIF Fürsorge I ein weiterer Schritt bei der Standort- und Betreiberdiversifikation des Portfolios“, sagt Daniel Wolf, Geschäftsführer der AIF Management GmbH. Verkäufer des Portfolios war ein Joint Venture der belgischen AG Real Estate und Cardif Lux Vie aus Luxemburg.
Zuletzt hatte die AIF Capital Group hat für den Fondsein Quartier für Betreutes Wohnen mit 84 Wohnungen in Saarbrücken-Dudweiler gekauft
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren