Bauprojekte

Carpe Diem ergänzt Serviceangebot in Rheda

Der Seniorenpark Carpe Diem in Rheda soll sein Dienstleistungsangebot erweitern. Geplant ist eine Mischung aus Betreutem Wohnen, Tagespflege und ambulanten Plegedienst.

- Der Senioren-Park carpe diem in Rheda wird erweitert.Foto: carpe diem

Am 10. April fand das Richtfest statt. Im November ist die Eröffnung geplant. Rund fünf Millionen Euro Investitionskosten sind veranschlagt. Betreiber und Träger der drei neuen Gebäude ist die Gesellschaft Carpe Diem, die dort künftig 24 betreute Wohnungen vorhält.
Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar. Die gesamte Wohnanlage soll mit Handläufen sowie einem behindertengerechten Aufzug ausgestattet werden. Zudem wird es einen Waschsalon mit Münzautomaten geben. Abgerundet wird das Leistungsspektrum von einer Tagespflege, die ebenfalls in eines der Häuser einziehen wird.

Man habe im Jahr 2014 eine "sehr schöne Einrichtung im stationären Bereich" übernommen, betonte Jan Christian Schreiter, geschäftsführender Gesellschafter von Carpe Diem, am 10. April gegenüber der Zeitung "Die Glocke". Bislang hätten jedoch wichtige Bausteine gefehlt.