Bauprojekte

Carpe Diem mit neuem Senioren-Park

Der Senioren-Park Carpe Diem Bad Eilsen ist nun fertig gestellt. Nachdem die 60 Betreuten Wohnungen im Neubau schon seit einiger Zeit in Betrieb sind, wurde nun das historische Haupthaus frisch renoviert offiziell eröffnet.

Carpe Deim Bad Eilsen, Eröffnung
Foto: Carpe Diem Die Carpe Diem-Geschäftsführer (v.li.) Thomas Goetz, Martin Niggehoff und Jan C. Schreiter mit Einrichtungsleiterin Erika Vogel vor dem Senioren-Park Carpe Diem Bad Eilsen.

Das denkmalgeschützte frühere Badehotel in dem Kurort Bad Eilsen bei Bückeburg in Niedersachsen bietet nun 85 stationäre Pflegeplätze, eine Tagespflege für 16 Gäste und einen ambulanten Pflegedienst. Zum Komplex gehören auch das eigene Schulungszentrum und ein öffentliches Restaurant. Mit vielen kulturellen Angeboten will der Betreiber, der aktuell 35 Carpe Diem-Seniorenparks in fünf Bundesländern führt, mit vielen Kulturangeboten die Seniorenlandschaft im Quartier bereichern.

Insgesamt vier Senioren-Parks, berichtet Carpe Diem-Geschäftsführer Jan C. Schreiter, werden in denkmalgeschützten Immobilien betrieben. „Von der besonderen Atmosphäre dort profitieren nicht nur die Bewohner, sondern auch die Mitarbeiter“, so Schreiter anlässlich der Eröffnungsfeier. In Zukunft soll in Bad Eilsen zudem ein Schulungszentrum für Pflegekräfte entstehen.