Unternehmen

Dorea baut Management um

Oliver Jaenicke wird neuer CFO der Unternehmensgruppe.

CFO Dorea Oliver Jaenicke
Dorea Neuer Finanzchef bei Dorea ist Oliver Jaenicke.

Mit Beginn des Monats Dezember hat Oliver Jaenicke die Position des CFO bei der Dorea GmbH übernommen. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Er folgt damit auf Oliver Beck, der den Finanzbereich seit dem 1. Oktober 2019 verantwortet hatte und nun aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

„Mit Oliver Jaenicke holen wir einen hervorragenden Fachmann an Bord, der bereits langjährig in leitender Funktion des Finanzwesens der Gesundheits- und Pflegewirtschaft tätig ist“, sagt Dorea-CEO Ursula Brüggemann und bedankt sich ausdrücklich bei Oliver Beck „für seine engagierte und ergebnisorientierte Arbeit“. Brüggemann ist seit Juli diesen Jahres CEO bei Doreafamilie.

Hintergrund: Die Dorea GmbH versorgt derzeit nach eigenen Angaben unter der Marke Doreafamilie mit 5.500 Mitarbeitenden 8.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen In 77 stationären Einrichtungen, zehn ambulanten Diensten sowie Tagespflegen und Einrichtungen des Betreuten Wohnens.