Bauprojekte
EHS erweitert Pflegezentrum Gerstetten
Die Evangelische Heimstiftung (EHS) baut das Pflegezentrum Gerstetten bei Heidenheim aus. Ab Sommer 2025 sollen 60 Pflegeplätze und 14 Appartements für Betreutes Wohnen bereitstehen.

Die Evangelische Heimstiftung hatte die Einrichtung 2019 von der Gemeinde erworben und investiert nun 13 Millionen Euro in die Erweiterung.
Vorgesehen ist, die Zahl der Einzelzimmer von 35 auf 60 aufzustocken und in vier Wohngruppen zusammenzufassen. Zudem entstehen 14 Betreute Wohnungen, die mit Aladien-System ausgestattet werden.
Aladien steht für alltagsunterstützende Systeme mit Dienstleistungen und wurde von der EHS für Menschen mit Unterstützungsbedarf entwickelt.
„Mit den Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen wollen wir das Pflegezentrum für die Zukunft qualifizieren“, sagt EHS-Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider. Die Bauarbeiten erfolgen bei laufendem Betrieb.
Anfang April hatte die Evangelische Heimstiftung den Start von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen einer Einrichtung in Schönaich bei Stuttgart gemeldet.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren