Bauprojekte
EHS feiert Richtfest in Bad Mergentheim
Die Bauarbeiten für Sanierung und Neubau kommen gut voran. Mit der Fertigstellung des Standorts wird Ende 2024 gerechnet.

Die Evangelische Heimstiftung (EHS) entwickelt ihren Standort Bad Mergentheim konzeptionell und baulich weiter. Im Eduard-Mörike-Haus entstehen derzeit insgesamt 116 Pflegeplätze sowie 20 Betreute Wohnungen.
Vor gut einem Jahr wurde der Projektstart mit einem symbolischen Baggerbiss gefeiert. Nun steht schon das Richtfest an. Das Bestandsgebäude wird saniert und um einen Anbau erweitert.
Auf vier Ebenen entstehen je zwei Wohngruppen für bis zu 15 Bewohnerinnen und Bewohnern mit jeweils eigenem Aufenthaltsbereich sowie einer Wohnküche.
Rund 21 Millionen Euro investiert die Heimstiftung in das Gesamtprojekt, das bis Ende 2024 fertiggestellt werden soll.
Zuletzt hatte EHS die Erweiterung des Martin-Haug-Stifts in Freudenstadt gemeldet.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren