Bauprojekte
Neue Einrichtung für NRW
Das auf Sozialimmobilien spezialisierte Consulting-Unternehmen First Retail hat nun ein fertig gestelltes Projekt in Oelde im Kreis Warendorf offiziell an den Betreiber Carpe Diem übergeben.

Der Senioren-Park Carpe Diem Oelde verfügt über 80 stationäre Pflegeplätze mit eingestreuter Kurzzeitpflege, 30 Appartements für betreutes Wohnen, eine Tagespflege mit 15 Plätzen sowie ein öffentliches Restaurant und eine ambulante Pflegestation.
Bereits im November 2021 hatte der neue Senioren-Park seine Pforten geöffnet, nun wurde auch der symbolische Akt der Schlüsselübergabe seitens der First Retail Consultant Group an die Geschäftsführung der Carpe Diem GBS mbH, Jan C. Schreiter und Martin Niggehoff sowie Einrichtungsleiter Andreas Claus vollzogen.
Schreiter betonte in diesem Zusammenhang, dass es sich bei den vielseitigen und ineinandergreifenden Pflege- und Betreuungs-Angeboten nicht um einen „Selbstzweck“ handele. Vielmehr denke man von den betroffenen Menschen her: Vom Betreuten Wohnen über die ambulante und Tages-Pflege bis hin zur Kurzzeit- und stationären Pflege halte man hier für jeden Bedarfsfall die entsprechende Unterstützung vor. „Das nimmt auch den Angehörigen viele Sorgen“, so Schreiter.
Mit dem neuen Haus betreibt Carpe Diem nach eigenen Angaben 33 Einrichtungen mit rund 2.200 stationären Pflegeplätzen und 1.000 betreute Wohnungen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren