Personen

Spitalstiftung Konstanz: Andreas Voß ist neuer Stiftungsdirektor

Der Konstanzer Gemeinderat hat Andreas Voß zum neuen Stiftungsdirektor gewählt. Unter der kommissarischen Leitung von Voß habe die Stiftung, die vier Pflegeheime, eine Tagespflege, einen ambulanten Dienst und Betreutes Wohnen betreibt, "große Schritte nach vorne gemacht", begründete Bürgermeister Andreas Osner die Wahl.

- Andreas Voß tritt sein Amt als neuer Stiftungsdirektor am 1. August an.

Der 51-Jährige wird seine Stelle zum 1. August 2017 antreten. Andreas Voß ist seit 17 Jahren bei der Spitalstiftung Konstanz als stellvertretender Leiter beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehören auch die Bereiche Finanzen und Controlling. Seit dem Weggang der ehemaligen Leiterin im April 2016 führt er die Stiftung kommissarisch. In dieser Zeit hat er beispielsweise den Bau der neuen Pflegeeinrichtung Weiherhof Nord initiiert und eine Vielzahl an Zusatzleistungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spitalstiftung auf den Weg gebracht. Weiterhin ist es ihm gelungen, bisher eingesetztes Fremdpersonal durch die Neueinstellungen eigenen Personals zu ersetzen.

Der Konstanzer Bürgermeister Andreas Osner meint zur Wahl: "Der Stiftungsrat hat klar entschieden zugunsten von Andreas Voß. Das hat gute Gründe: In den fast eineinhalb Jahren seiner kommissarischen Leitung hat die Spitalstiftung große Schritte nach vorne getan."

Informationen zur Stiftung: www.spitalstiftung-konstanz.de