Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe erwartet von Bonuszahlungen keine nachhaltigen Verbesserungen, es müsse vielmehr langfristig in die Pflege investiert werden.
Die pflegepolitische Sprecherin der Grünen ist unzufrieden mit der Arbeit der bisherigen Bundesregierung und stellt konkrete Forderungen für die kommende Legislaturperiode.