Unternehmen

Urlaub für Pflegebedürftige und Pflegende

Gemeinsam mit dem Hotel Reservation Service (HRS) bietet der Pflegedienstleister Home Instead Kurzzeitpflege am Urlaubsziel an. An der Testphase beteiligen sich 20 Ferienziele vor allem in Nord- und Süddeutschland.

Jörg Veil, Home Instead
Foto: Home Instead Jörg Veil, Gründer von Home Instead in Deutschland, will Pflegebedürftigen und ihren pflegenden Angehörigen gemeinsame Urlaube ermöglichen.

Eine gemeinsame Urlaubsreise von Pflegebedürftigen und ihren pflegenden Angehörigen einfacher machen. Das will Home Instead mit einem neuen, gemeinsam mit dem Buchungsportal HRS aufgelegten, Ferienservice machen. Dabei buchen Reisende eine Pflegekraft am Urlaubsziel, damit die Pflegenden Zeit für eine persönliche Auszeit haben. „Dies ist auch ohne großen zeitlichen Vorlauf realisierbar“, wirbt Jörg Veil, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Home Instead in Deutschland.

In der Pilotphase bieten Home Instead Niederlassungen in 20 Regionen den Service an. Home Instead tritt nicht als Reiseveranstalter auf, sondern organisiert auf Anfrage die stundenweise ambulante Pflege während des Aufenthalts. Partner ist das Hotelbuchungsportal HRS, das eine eigene Suchseite eingerichtet hat.