Bauprojekte

WI-IMMOGroup übergibt Seniorenzentrum an ViaSalus

Das auf Pflegeimmobilien spezialisierte Immobilienunternehmen WI-IMMOGroup aus Hildesheim hat eine neue Pflegeeinrichtung im rheinland-pfälzischen Zell (Mosel) an die Betreibergesellschaft Katharina Kasper ViaSalus übergeben.

- Das Seniorenzentrum "Mittelmosel" wird künftig von der Betreibergesellschaft Katharina Kasper ViaSalus geführt.Abb.: WI-IMMOGroup

Das Seniorenzentrum "Mittelmosel" wurde inmitten der Moselhalbinsel auf rund 5.500 Quadratmeter errichtet. Das 5-stöckige Gebäude offenbart einen auf die Moselschleife und umfasst insgesamt 85 stationäre Pflegeappartements, 16 Service-Wohnungen im Staffelgeschoss sowie eine angegliederte Tagespflege für 12 Personen.

Mit dem Pflegeheim in Zell wurde das erste gemeinsame Projekt zwischen dem Hildesheimer Pflegeimmobilien-Spezialisten WI-IMMOGroup als Investor und Bauherr und der Betreibergesellschaft der Katharina Kasper Gruppe erfolgreich fertiggestellt. Bereits vor der Fertigstellung konnte das Objekt am Markt platziert werden. Die offizielle Eröffnung der Einrichtung soll am 5. November erfolgen.

Das Folgeprojekt der beiden Unternehmen befindet sich derzeit in der Stadt Selters (Westerwald) bereits in Realisierung. Der dortige Pflegeheim-Neubau soll Mitte des kommenden Jahres fertiggestellt und ebenfalls an die Katharina Kasper ViaSalus übergeben werden.

  • Insgesamt entwickelt und realisiert die WI-IMMOGroup in den nächsten Jahren nach eigenen Angaben bundesweit rund 21 Projekte im Segment der Pflege- und Seniorenimmobilien. Das Unternehmen ist zusätzlich auf der Suche nach Bestandsobjekten und Projekten zum Ankauf in ihr eigenes Portfolio.